Vollmond-Weinlese

Am Mittwoch, dem 2. September lade ich Sie zu einer ganz besonderen Weinlese bei Vollmond ein. Geerntet wird am frühen Morgen, wenn der Mond seine maximale Helligkeit erreicht. Den Abschluss bildet ein Vesper mit Weinprobe.

„Erntemond“ hieß der dem Herbstbeginn nächste Vollmond schon zu alten Zeiten. Für mich und meine Arbeit ist das Wissen der Vorfahren sehr wichtig. Ich achte sehr auf planetarische Konstellationen und arbeite seit vielen Jahren, aus Überzeugung und aufgrund guter Erfahrungen, im Weinberg wie im Keller nach dem Mondkalender.

Unser „Vollmond Chasselas“ schmeckt besonders intensiv und energiereich und wurde in den vergangenen Jahren mehrfach mit dem Internationalen Bioweinpreis ausgezeichnet.

Mittwoch, 2. September,
7.00 bis 10.30 Uhr.

Kosten: 28 € pro Person incl. Vesper,
Weinprobe und einer Flasche Vollmond Chasselas.
Weitere Informationen und Anmeldung:
07635 8837 oder per Mail an
info@weingut-harteneck.de