Ausgezeichnet Teil 2!

Nach dem tollen Erfolg beim Focus Weintest hat uns der Internationale Bioweinpreis einen wahren Glitzer-Strauß an Auszeichnungen beschert: 4 Gold- und 3 Silbermedaillen. Spitzenreiter aus unserem Keller waren mit jeweils 94 Punkten der Crémant Brut und der 2020er PRINZ NOAH, gefolgt vom 2019er GIGEMANTEL Weißburgunder.

Aufgrund der aktuellen Corona-Regeln fand die Verkostung komplett im virtuellen Raum statt. Mehr als 800 Weine aus 21 Ländern hatten die 28 Juroren, erfahrene Weinfachleute vom Önologen bis zum Sommelier, nach einem komplexen sensorischen Prüfsystem bewertet. Dem Trend zu mehr Bioprodukten entsprechend, wächst auch die Nachfrage nach Bioweinen stetig. Der Internationale Bioweinpreis ist die weltweit führende Prämierung in diesem Bereich.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.